SWISS HIGHWAYMEN
Diese vier Künstler gehören seit Jahrzehnten zum Besten was die Schweiz in Sachen Country Music zu bieten hat.
Jeder einzelne hat unzählige Konzerte absolviert und sich in die Herzen seiner Fans gesungen. Nun stehen diese vier aussergewöhnlichen Künstler für Konzerte gemeinsam auf der Bühne.
Ganz nach dem Vorbild der US Formation „The Highwaymen“ haben sich HEINZ FLUECKIGER, ANDY MARTIN, BUDDY DEE und ALEX KLEIN zur „SWISS HIGHWAYMEN“ zusammengeschlossen. Mit Songs von den US Highwaymen, Titeln aus dem umfangreichen Repertoire jedes einzelnen und Lieder die speziell für dieses Projekt einstudiert wurden, bieten die vier Sänger, unterstützt von einer Top Band, eine Show der Extraklasse.

Swiss Highwaymen (18)

 

HEINZ FLUECKIGER
Der Sänger und Gitarrist Heinz Flueckiger hat sein Herz und seine Seele schon vor über 30 Jahren der Country Music verschrieben. In den ersten 15 Jahren war er erfolgreich mit seiner Band "Dusty Road" unterwegs und machte sich in der Country Szene einen Namen. Mit seiner aktuellen Formation "The Cool Bunch" verbindet er absolute Spielfreude und Abwechslung und lebt Country Music in all seinen Facetten aus. Er kann auf Auftritte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich, USA (New York, Nashville, New Orleans, Chicago) zurückblicken, war diverse Male Gast bei verschiedenen Radiosendern, TV-Auftritten und wirkte sogar als Hauptact in einem Werbespot von Migros und Opel mit und produzierte zahlreiche Tonträger. Besonderes Merkmal von Heinz Flueckiger ist seine markante, sonore Stimme, welche jeden Song, ob Train- oder Ballade, zum unvergesslichen Erlebnis werden lässt! Von eben dieser Stimme war schon vor Jahren der legendäre Johnny Cash beeindruckt. Nach einer gemeinsamen Session in der Konzertgarderobe schenkte er Heinz seine Gitarre mit den Worten „mach weiter so“! Im Jahre 2004 gewann Heinz Flueckiger den European Country-Award in der Kategorie Solo in Pullmann City / Passau in Deutschland. Er setzte sich dort erfolgreich gegen rund 13 Konkurrenten durch. Heinz Flueckiger ist ein Top Künstler und überzeugt durch Vielseitigkeit und Souveränität.

Swiss Highwaymen (25)

 

ANDY MARTIN
Seit über 30 Jahren ist Andy Martin ein sicherer Wert in der europäischen Country Music Szene. 2017 erschien sein 14tes Studioalbum "Ashes in the Wind" auf dem Markt. 11 wunderbare Songs, aufgenommen in Music City USA, in Nashville mit seinem bewährten Musikerteam. Anlässlich seiner Jubiläumstour "30 Years on the road" haben Andy Martin & Band die Songs aus diesem Album im In und Ausland präsentiert. 2018 ist Andy Martin mit seinen Musikern und vielen neuen Songs wieder "on the Road".
Mit seinem traditionellen Country Music Stil hat er sich in die Herzen von Liebhabern dieser wunderschönen Musik gespielt. Andy Martin hat mehrere hundert Auftritte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Oesterreich, Dänemark, Aegypten, Spanien, Japan und natürlich in der Heimat der Country Music, den USA bestritten.

Swiss Highwaymen (21)

 

BUDDY DEE
Vom Strassenmusiker zum Prix-Walo Gewinner! Es begann vor über 30 Jahren, als Buddy Dee als Strassenmusiker durch das Land tingelte. Erste reguläre Auftritte kamen 1984 zustande und Buddy konnte langsam daran denken, seinen Job als Trucker an den Nagel zu hängen. Im Jahr 1991, als der bis anhin Unbekannte aus dem Berner Seeland auftauchte, um mit seiner Band die einheimische Country Szene kräftig durchzuschütteln: Buddy Dee & the Ghostriders. Mit Spielwitz, Groove und Frische brachten sie manch alten, langgedienten Crack ganz hübsch auf Trab. Heute kann Buddy zu Recht auf den geglückten Karrierestart stolz sein. Wobei dieser weniger mit Glück zu tun hat, als mit harter Knochenarbeit. Zwei große Sprünge nach vorne bedeuten seine dritte und vierte CD, welche 1995 und 1997 mit Studiomusikern in Nashville, USA, eingespielt wurden. Produziert hatte beide CD's kein Geringerer als JOHN BRACK, der die Entwicklung des talentierten Musikers bereits über Jahre wohlwollend mitverfolgt hatte. Buddy entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem routinierten Entertainer, zu sehen z.B. am Fernsehen DRS. Live trat er inzwischen nicht nur quer durch die Schweiz auf, vom Country-Mekka Schützenhaus Albisgüetli bis zum Zürcher Hallenstadion, sondern erspielte sich neue Fans bei Auftritten in Spanien, Frankreich, Österreich, Deutschland, Polen und in Afrika.
Die Krönung der nun über dreissigjährigen Musikkarriere ist sicher 2015 der Gewinn des 41. PRIX Walo in der Sparte Country. Hierzulande die älteste und wohl bedeutendste Auszeichnung. Künstler, Gruppen und Produktionen werden an dieser Gala für die herausragenden Leistungen des Vorjahres geehrt.

Swiss Highwaymen (20)

 

ALEX KLEIN

Das ist zuerst eine Country Stimme, imposant, so wie die Statur des Mannes. Er ist auch ein talentierter Gitarrist mit mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung, spielt leidenschaftlich so alles, was man mit "Twang" bezeichnen kann. Seit 15 Jahren ist dieser, durch amerikanische Kultur geprägter und 3-Sprachiger Wahl-Freiburger, unendlich mit seiner Formation The Las Vegas Country Band unterwegs, und zwar in der ganzen Schweiz, in Frankreich, in Spanien, in Ägypten und sogar in den USA (Nashville und New Orleans), und hat an mehreren Country-Kreuzfahrten im Mittelmeer teilgenommen. Sein Erfolg beruht im Wesentlichen auf einem klassischen Country Repertoire, zusammen mit dieser besonderen Empfindlichkeit, die ihn mit den Country Line Dance Kreisen verbindet. Als Komponist hat er 3 Alben in Nashville/TN (USA) produziert, eine Stadt mit der er über die Jahre eine richtige Liebesgeschichte entwickelt hat: "Welcome Home" (2009), "Honky Tonk Saturday Night" (2011) und "Switzerland Country" (2013). In 2018 ist eine 4. Plattenproduktion im Gang, wie immer in Nashville aufgenommen und bestehend aus grossen Country & Gospel Standards, ein Thema das Alex's Herz teuer ist.

Swiss Highwaymen (23)

 

Besuchen Sie auch die Internet-Seite von Swiss Highwaymen

TOP