Skiffle Night Arlesheim
         14. August 2004

 

zur Bildergalerie

 

Am 14. August 2004 lud Heinz Flueckiger zum ersten Konzert mit seiner neuen, inzwischen auf sechs Leute angewachsenen Easy Skiffle Group in der Dancehall in Arlesheim. Schon vor Konzertbeginn füllte sich der Saal mit vielen erwartungsvollen und gespannten Gästen. Noch konnte sich nicht jeder unter Skiffle-Musik etwas vorstellen und die vorgängigen Berichte in den Zeitungen hatten bei vielen die Neugierde geweckt.
Das Konzert begann mit einem Solo-Auftritt von Heinz Flueckiger. Der Applaus war ihm gewiss, kommt seine wundervolle Stimme doch gerade bei Solo-Auftritten voll zur Geltung und beschert so manchem eine Gänsehaut.

 

Bei der Skiffle-Musik steht der Spass und die Vielseitigkeit im Vordergrund. Dies übertrug sich auf das Publikum, kaum dass die Skiffle-Musiker die Bühne betraten. Dass diese selbst mit grösster Freude dabei sind, brauchte man nicht mehr zu erwähnen. So mancher kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mit welch seltsamen Geräten und Utensilien man doch tatsächlich stimmungsvolle und schöne Musik machen kann!!

 

Man muss es erlebt haben!

TOP