Pullman City, Country-Music-Award 2004
         12.- 14. November 2004

 

zur Bildergalerie

 

Auf seiner Reise nach Deutschland zum Award-Contest in Pullman City bei Eging am See wurde Heinz Flueckiger im November 2004 von seinen Freunden und Mitmusikern der Easy Skiffle Group begleitet und unterstützt. Es war ein aufregendes und äusserst spannendes Wochenende und alle fieberten mit Heinz mit. Leider waren alle auf dem Heimweg noch gleich aufgeregt, da aufgrund des Reiseplans die Verleihung selbst nicht mehr abgewartet werden konnte.

 

Doch die Freude war am nächsten Tag riesengross, als uns die Nachricht erreichte, dass Heinz Flueckiger in seiner Kategorie als Solist (Gesang und Gitarre) den ersten Platz belegt hatte. Er hatte sich erfolgreich gegen rund 13 Konkurrenten durchgesetzt und sich diesen Titel verdient. Geprüft wurden die Anwärter in den Bereichen Gesang, Gitarrenspiel, Abwechslung, Darbietung, Auswahl und Interpretation der Songs. Die Jury sparte nicht mit Komplimenten für Heinz Flückigers Leistung: „das Beste, was wir je gehört haben“, „Country-Musik vom Feinsten“, „ein Genuss sondergleichen“ sind nur einige davon.

 

Nebst dem tollen Erfolg von Heinz Flueckiger war aber auch die Western-Stadt Pullman City wirklich ein besonderes Erlebnis. Für die Beteiligten war klar, dass sie das den anderen Fans nicht vorenthalten konnten und wollten und schon bald wurden Pläne für eine gemeinsame Fan-Club-Reise dorthin geschmiedet.

TOP