Heinz Flueckiger

 

Es gibt kaum einen vielseitigeren Musiker als Heinz Flueckiger!

 

Egal mit welcher seiner professionellen Bands – immer kann er als Top-Musiker überzeugen! Seine unvergleichliche, einzigartige, sonore Stimme vergisst man nicht, wenn man sie einmal gehört hat.

 

Von eben dieser Stimme war schon vor Jahren der legendäre Johnny Cash beeindruckt. Nach einer gemeinsamen Session in der Konzertgarderobe schenkte er Heinz seine Gitarre mit den Worten: mach weiter so!

 

Heinz Flueckiger kann auf eine jahrzehntelange Bühnenerfahrung zurückblicken. In den Anfängen sammelte er Erfahrungen als Rockgitarrist, Blues-Harper, bei Bedarf auch als Schlagzeuger, später als Akustik-Gitarrist und Sänger in diversesten Bands. Seit mehr als 30 Jahren ist er nun schon der Country Musik treu.

 

Sämtliche Instrumente erlernte er im Selbststudium! Noch heute spielt er alles nur nach Gehör – Noten lesen ist ihm fremd.

 

Ganze 15 Jahre war er erfolgreich mit seiner Band Dusty Road unterwegs und machte sich in der Country-Szene schon längst einen Namen.

 

Im Jahre 2004 gewann Heinz Flueckiger den European Country-Music-Award in der Kategorie Solo in Pullman City/Passau in Deutschland. Er setzte sich dort erfolgreich gegen 13 Konkurrenten durch

TOP