13. Vollmondnacht, Rheinfelden
         3. April 2005

 

zur Bildergalerie

 

Es war kalt, bitterkalt sogar, eine rauhe Bise blies und auch an Regen mangelte es nicht. Den Vollmond konnte man hinter den dicken Wolken nur erahnen und trotzdem kamen die Leute in Scharen. Bereits kurz nach Konzertbeginn waren schon alle bereitgestellten Tische unter dem Baldachin und der Zeltverlängerung besetzt und die noch ankommenden Besucher versuchten einen Stehplatz im Trockenen zu erwischen. Schon bald waren auch diese Plätze besetzt und auch für den für den kalten Wind war kein Durchkommen mehr, eine fantastische Stimmung sorgte jetzt für Wärme.
Heinz Flueckiger & his Easy Skiffle Group spielten mit ihrer mitreissenden Musik die Kälte, und später sogar die Wolken, weg. Gegen Ende des Abends schaute sogar der Vollmond hinter den Wolken hervor.

 

 

Presse-Berichte

 Fricktaler Zeitung 23. März 2005

 

RHEINFELDEN. Der bekannte Country-Musiker Heinz Flueckiger wird am Samstag, 23. April, mit seiner „Easy Skiffle Group“ den Stadtpark verzaubern. Dieser Musikstil kommt aus den USA und gilt als Musik der Armen, es wird mit fast allem gespielt, was der Haushalt so hergibt.
Ganz im Zeichen von Country werden auch das spezielle Vollmondgetränk, das Bier sowie das Essen stehen.
Das Vollmondteam freut sich, am kommenden Samstag, 23. April, ab 19.30 Uhr auf zahlreiche Besucher. Die Bar ist diesmal bis 2 Uhr geöffnet, der Eintritt selbstverständlich frei. (fbi)

Fricktaler Zeitung 4. April 2005


RHEINFELDEN. Samstagabend, 3. April. 20 Uhr: Obwohl deutlich mehr Sitzplatzgelegenheiten geschaffen wurden als bisher, war praktisch kein Platz mehr frei. Zu den zahlreichen Stammgästen, welche in der Regel etwas später erscheinen, gesellte sich diesmal die Country-Gemeinde aus Nah und Fern hinzu. Als um 21Uhr Heinz Flueckiger mit seiner „easy skiffle group“ loslegte, war an kein Durchkommen mehr zu denken. Mit schätzungsweise 250-300 Besucherinnen und Besuchern, die voll auf ihre Kosten kamen, durfte das Team der Vollmondnacht einen Riesenerfolg feiern.
Bereits in rund zwei Wochen wird die 14. Vollmondnacht im Stadtpark über die Bühne gehen, diesmal in einer ganz anderen Form, lassen Sie sich überraschen... (ingt)

TOP